Vorträge Jürgen Seckler

50+fit für die Zukunft

vorträge Jürgen Seckler

Jeder möchte lange leben, aber keiner will alt werden



Faktisch ist, dass die Lebenserwartung der Menschen steigt und steigt. Jürgen Seckler ist aber überzeugt: Wir werden alle älter, das heißt aber nicht, dass wir dabei alt werden müssen. 


Der Impuls: 

Der Vater von George Clooney soll zu ihm gesagt haben: „Was du auch tust, auf keinen Fall darfst du mit 60 aufwachen und nachdenken, was du versäumt hast.“ Kein Mensch muss in die „Hättichdochfalle“ tappen. Hätte ich mir doch mehr Zeit für mich, meine Familie, Frau, Kinder, Freunde genommen. Hätte ich doch nicht so viel gearbeitet. Hätte ich mir doch erlaubt glücklich und zufrieden zu sein. Hätte ich doch …., dann wäre mein Leben ganz anders verlaufen.

 

Warum Sie diesen Vortrag buchen sollten? 

In diesem Vortrag wird aufgezeigt, wie jeder eine persönliche Orientierung und Standortbestimmung durchführen kann. Das Motto heißt: Heute schon an morgen denken. Jeder kann die eigene Zukunft gestalten und Ziele setzen.


Dabei sind es immer die gleichen Fragestellungen, die wir uns selbst und ehrlich beantworten müssen. Dabei spielen nicht nur die persönlichen Ziele eine Rolle, sondern ebenfalls die berufliche Zukunft. Jürgen Seckler zeigt auf, welche Fragen dafür entscheidend sind und wie Sie bei der Beantwortung Vorgehen sollten. Neben der Motivation und einer veränderten Perspektive, die das Thema für jeden einzelnen mitbringt, lassen sich auf Unternehmensseite neue Impulse ableiten. Das Ergebnis könnten mit entsprechenden Maßnahmen für die Ressourcenplanung im Unternehmen wichtige Erkenntnisse bringen, die für eine sicheren Übergang sorgen können.



Haben Sie Interesse an einem Vortrag oder Workshop?

Kontaktieren Sie Jürgen Seckler für Buchungen.

Tel. +49 (0) 451 / 8118 9100 oder per eMail anfrage@athenas.de